Kidstreff

Dringend Gesucht: Leiter/innen im Kidstreff

Im Kidstreff suchen wir dringend motivierte Leiter/innen. Aber was ist der Kidstreff eigentlich?

Am Sonntagmorgen um 09:30 Uhr wenn die Erwachsenen im Gottesdienst in der Kirche sind, treffen die Kinder sich im Kidstreff. Dort starten wir gemeinsam mit Singen und Spielen. Danach geht's ab in die zwei Altersgruppen Memory (KiGa - 2./3. Klasse) und Domino (3. - 6. Klasse). Wir hören gemeinsam eine biblische Geschichte, basteln und/ oder machen Spiele um auf die Geschichte einzugehen.

 

Was macht ein/e Leiter/in so? Was bedeutet das für dich als Leiter/in?

- Du bereitest das Programm mit einem Heft vor, in dem jeweils das biblische Thema und ganz viele Ideen zu finden sind. Natürlich darf man auch   selber Ideen miteinbringen.

- Du kannst jedes Mal aber auch z.B. jedes zweite oder dritte Mal dabei sein.

- Du leitest eine Gruppe voller richtig cooler Kids (je nach Sonntag ca. 8-10 Kids). ;-)

- Du bist in einem motivierten Team, das sich gegenseitig unterstützt.

 

Im Kidstreff hören wir von Gott und seiner Liebe für uns. Dabei wird's kreativ, bunt, lustig und manchmal auch etwas laut - hauptsache fröhlich, denn Gottes Botschaft ist ja schliesslich auch fröhlich.

 

Na? Haben wir dein Interesse geweckt? Hast du noch Fragen?

Dann melde dich einfach ganz ungezwungen bei Jessica Rutz (jessica.rutz@neueck.ch oder 079/ 950 04 04).

Wir freuen uns über dich! :)