weisch no?!

Hier findest du Events und Flyer von damals...eine Art Sammlung und Wühlkiste

Ostergruess 2020 ussem Neueck

Bericht Gasssenweihnacht 2020


Mit däm Video, wämer bizzli warm ums Herz gäh und de eint oder ander Lacher us dir usse locke. =) Vielleicht inspirierts di au grad zum än Film mache, wie du gsehsch au mir sind bi wiitem kei Profis.

Ein besonders Jahr ging zu Ende. Auch wenn einige Dinge anders verliefen als geplant, durften wir als Jugendarbeit Neueck trotzdem viele wunderschöne Momente voller Gemeinschaft erleben. Einer dieser Momente war die Mitwirkung bei der Gassenweihnacht vom Verein Njira. Der Verein bietet eine Einzelbegleitung für Menschen in schwierigen Lebenssituationen an und organisiert jährlich eine Päcklisammelaktion sowie eine Gassenweihnacht. Die Gassenweihnacht findet jeweils am 24. Dezember an der Langstrasse in Zürich statt und richtet sich an alle Menschen am Rande der Gesellschaft. An diesem Abend wird gemeinsam mit vielen Helferinnen und Helfern Weihnachten gefeiert. Dabei erhalten sie neben Essen, Kleidung und Geschenke, vor allem auch Zeit und Nächstenliebe. Und ist es nicht genau diese Nächstenliebe, welche im Zentrum von Weihnachten stehen sollte?

 

Die Jugendarbeit Neueck übernahm die Essenverteilung. Zu unseren Aufgaben gehörten das Bilden eines Teams, das Organisieren von Material und Infrastruktur sowie der Einkauf, die Zubereitung und schlussendlich die Verteilung des Essens. Am Morgen des 24. Dezember war es soweit. Gemeinsam mit einer anderen Helferin bereiteten wir im Neueck eine Suppe und Wienerli zu und fuhren nach Zürich. Nach der Teambesprechung nahmen wir unsere mit Essen beladenen Einkaufswagen entgegen und begaben uns auf den Weg Richtung Langstrasse. Mehrere Stunden gingen wir die Strasse hinauf und hinab. Dabei entstanden wunderbare Gespräche und uns wurde eine unglaubliche Dankbarkeit gezeigt, als wir all diesen Menschen, eine warme Mahlzeit und unsere Zeit schenkten. Diese Erfahrung war berührend und gleichzeitig auch wunderschön. Ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, dass man an sie denkt, bewirkt sehr viel. 

 

Wir als Jugendarbeit Neueck bewundern den Einsatz jedes Einzelnen und des Vereins Njira, welcher sich mit Herzblut und Empathie für Menschen am Rande der Gesellschaft engagiert. Unsere Mithilfe war nur möglich dank der Cevi Pfäffikon, welche ihre Speiseträger zur Verfügung stellten, um das Essen warmzuhalten sowie dank der reformierten Kirche Rüti für die Ausleihung ihres grossen Kirchenbusses.

 

Bericht von Selina Kunz, Praktikantin im Neueck


neueck crew

Bye bye Jessica

Bye bye Jessica👋🏽 du verlahsch eusi Pfäffihood👋🏽

Am 31. Januar hend mir dir im Gottesdienst tschüss gseit. Mir wünsched dir für din wiitere Weg Gottes Sege. Immer biz Ziit zum crazy sii, herzlichi Umarmige und gueti Lüüt, wo dir ufem Weg begegnet.

D A N K E  für dis Glitzer verteile😉 bi eus.

.

#glitzerpower#marvel#däjesuswieder😉

Bye bye Selina

Liebi Selina,
Du hesch mir dä Neueck Schlüssel abgäh und gmeint <<Miteme lächelnde und brüellende Auge>>.
So schön dich dörfe kenneglernt zha.
D A N K E, für all dini Idee und din gwaltige Isatz. Mir wünsched dir uf dim wiitere Weg alles GUETI & Gottes Sege. Du bisch wundervoll und drum freued mir eus etz scho ufen Bsuech vo dir.🎉
Dini Neuecker


❤ D A N K Ä   A N N A  L I S A ❤


...für din Power💪🏻, wo du eus grosszügig beschenkt hesch, dur dis Jahrespraktikum bi eus. Etz isch Ziit zum wiiter flüge. 🐝Mir wünsched dir für dini Zuekunft, än sanfte Ruggewind, freii Sicht und wenn Wulche, denn nur rosäroti & söttig zum druf usruebe. Mir wünsched dir die beste Flugbegleiter 🕊und sötts mal Stürme, äs fests wüsse das du sicher treit wirsch. Mir findet Dich supertoll 👌🏻und freued eus uf es Bsüechli.💃🎉


Erlebnis än Tag und ganzi Wuchene

Missweekend

Wir freuen uns auf eine tolle Ladyszeit! Du sollst nach diesem Weekend gestärkt und ermutigt sein. Du bist sehr gut, genau so wie du bist. Das kannst du nicht glauben? Na dann lass uns gemeinsam deine Stärken entdecken. Deine Schwächen zu kennen, kann dir helfen zu wissen, wann es gut ist Hilfe anzunehmen. Ohne Tratsch und solch einen blöden Quatsch erleben wir eine Zeit mit Fun und Gedanken übers Leben.

Melde dich gleich an. Dazu benötigst du den ausgedruckten Flyer, den deine Eltern (Erziehungsberechtigter) muss Unterschrieben. Bringe uns deine Anmeldung vorbei oder sende sie an: Jugendarbeit Neueck, Russikerstrasse 3, 8330 Pfäffikon ZH

Du hast noch fragen oder ein anderes Anliegen? Melde dich einfach bei uns unter info@neueck.ch oder per Telefon 044 950 02 20.

Snowcamp

 

 

 

SnowCamp 2019: 

 

Wo:                Ski und Snowboard-Paradies Lenzerheide Arosa

Wann:            24.02.2019 - 01.03.2019

Unterkunft:   Bergrestaurant Stätz Damiez, direkt auf der Piste =)

Wer:              25 Teilnehmer*innen und 7 Leiter*innen

Gruppen:       Skifahrer Könner, Snowboard Anfänger, Mittel und Profis ;-)

Stimmung:    TOP!!!!!!!!!!!!!!!

Wetter:         NOCH TOPPER!!!!!!!!!!!!!!!

Sonst so:      Spiel und Spass, Action und Relaxen ;-)

 

 

 


chilegrümpi 19

Au das Jahr - s regionale Chilegrümpi ⚽️ niice🎉 ruumed mir das mal wieder ab? Däbii sii isch alles, Spass&Gmeinschaft und tolli Stimmig! Team Pfäffike, wo send ihr? Melded euch bi eus ah 😎 

Ameldefrist bis 9. September 2019


ü16

ü16

A C T I O N:

Am Samstag 13.04.2019 wird tüchtig gebowlt, geredet und gelacht!

Wir haben zwei Bowling-Bahnen reserviert.

Bring Deine Freunde mit: so hast Du mehr Spass und musst weniger bezahlen ;-) 

Treffpunkt: 19.00 Uhr @Neueck

Anmeldung: bis 12.04.2019

 

Wir freuen uns auf Dich!

Es wird nämlich suuupeer!

Wanderweekend


Summercamp 2019