Dieser Einblick in das erlebte Camp ist von Luana und Leticia. Sie haben sich für das Abenteuer Summercamp angemeldet. Danke Luana und Leticia wart ihr dabei. Super toll euch kennen zu dürfen!
Zwei Care brachten unsere 80 Personen Gruppe samt Gepäck während 14 Stunden nach Kroatien. Morgens starteten wir nach dem Frühstück unseren Camptag mit dem „Date mit Gott“. Dies meint, wir nahmen uns bewusst Zeit unseren Gedanken und Fragen zu Gott auf unterschiedliche Weisen nachzugehen. Dabei entdeckten wir für uns das «Briefe an Gott» schreiben. In verschiedenen Inputs hörten wir Gedanken zum Glauben im Alltag. Dabei wurde von eigenen Erlebnissen erzählt was Hoffnung macht, dass auch wenn es nicht immer gut läuft man mit Gott wieder Hoffnung finden kann und es manchmal einfach etwas mehr Zeit braucht. Die Inputs lösten viele Gedanken in uns aus, weil wir uns in dem Erzählten wiedererkannten. Es gab immer die Chance in den anschliessenden Kleingruppen sich mit anderen darüber auszutauschen. So erlebten wir neben schönem Wetter, Meer, leckerem Essen und Campingfeeling auch tiefe Gespräche welche uns berührte und stärkten und Freundschaften ermöglichten.
Mir, Luana, wurde neu bewusst, welch grosse Liebe Gott für jeden von uns hat und wir sie annehmen dürfen und dieser Liebe im Alltag Raum geben dürfen. Was wohl passiert, wenn sich jeder geliebt fühlen würde? Geliebt und angenommen, so fühlte es sich auch trotz den vielen Menschen in diesem Camp an.